Neue Atemworkshops

Zeit zum Durchatmen und Atem und Laufen

Zwei sehr unterschiedliche Atemworkshops im Yoga-Loft:

Am 15. Februar 2020, einem Samstagvormittag, findet der Workshop Zeit zum Durchatmen statt.
Durch achtsame Spür- und Bewegungsübungen lernen wir, den Körper und den Atem so wahrzunehmen, wie er ist. Wir schenken uns selber Aufmerksamkeit und lernen zu spüren, welche Zuwendung der Atem braucht, um frei zu fließen und Ruhe und Gelassenheit zu entfalten. Ziel ist, auch in Alltagssituationen über den eigenen Atemrhythmus gut bei sich bleiben zu können.

Am 14. März 2020 wird es im Workshop Atem und Laufen sportlich. An diesem Vormittag möchte ich die Erfahrung einer „tiefen Bauchatmung“ ermöglichen und Tipps und Tricks vermitteln, mit denen sie beim sportlichen Laufen beibehalten werden kann. Ein guter Atem kann beflügeln und wirkt Seitenstechen, Magendruck und Rückenschmerzen entgegen. Nach ca. 90 Minuten Übungen im Sitzen und Stehen werden wir diese Erfahrungen auf einer kleinen Laufstrecke ausprobieren und sie im Anschluss noch auswerten. Ziel ist, die individuellen atemdynamischen Ressourcen beim schnellen Laufen besser nutzen zu können.

Beide Workshops finden von 9.30h bis 12.30h im Yoga-Loft statt und kosten jeweils 39 Euro.

Weitere Informationen von Rega Rutte gerne telefonisch oder per mail.

+49 178 6770088

atem@rega-rutte.de

www.rega-rutte.de