Yoga Workshop über Liebe und Mitgefühl in der Vorweihnachtszeit

 

Samstag, 12.12.; 15.00 – 18.00 Uhr

Zwei Wörter, die wir grade in der Vorweihnachtszeit immer wieder hören sind „Liebe“ und „Mitgefühl“, diese Zeit soll besinnlich sein und uns die Möglichkeit zum Reflektieren geben. Gleichzeitig ist diese Zeit besonders stressig, laut und hektisch.

 

Dieser Workshop gibt dir die Möglichkeit, dir wieder etwas näher zu kommen und dich nach diesem turbulenten Jahr nochmal auf dich selbst und die Liebe und das Mitgefühl in die zu konzentrieren.

 

Im ersten Teil dieses Workshops bleiben wir im theoretischen Bereich, wir sehen uns diese zwei Wörter aus yogischer Perspektive an, hören Geschichten aus der indischen Mythologie und Erzählungen über die Götterwelt. (ca.45min)

 

Nach einer kleinen Pause widmen wir uns der Asanapraxis und gehen durch einen 90minütigen VinyasaFlow mit Fokus auf das Sakral- und das Herzchakra. Der Flow ist für jeden, egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse.

 

Abschließen werden wir unseren Workshop mit einer 30minütigen Meditation und kleiner Pranayamapraxis.

 

Teilnehmer*innen: 10 max

Gebühr: 35 Euro